angela-compagnone-g1xoeXbfuTw-unsplash.j

Aktuelles: 
Wettbewerb
Die Besten Ideen zur Plastikvermeidung
vom 16. September - 16. Oktober 2021

 

Plastikvermeidung

Über uns

Unsere Gruppe hat sich über das Klimaforum kennengelernt. Wir sind unterschiedlichen Alters und unterschiedlicher Berufe, aber wir haben einen gemeinsamen Wunsch: nämlich, dass weniger Plastik verbraucht wird, das unnütz produziert wird und am Ende unsere Umgebung verschmutzt.

In unregelmäßigen Abständen treffen wir uns, mal "in Echt" und mal per Videokonferenz, um Ideen auszutauschen, wie wir weiterarbeiten können, oder wie wir unsere Mitmenschen davon überzeugen können gedankenvoller einzukaufen und im Alltag bewusster mit dem Gebrauch von Plastik umzugehen.

Mitmachen

Plastik ist ein sehr komplexes Thema und Plastikmüll ist zu einem weltweiten Problem geworden, welches wir als kleine Gruppe nicht zu lösen vermögen, doch einen Anfang können wir machen.

Mach mit! Wir würden uns freuen noch Mitstreiter:innen in unserer Gruppe begrüßen zu dürfen.

Ansprechpartner:in

Sigrun Klemend, sigrun.klemend@gmx.de