top of page

Klimaschutzwoche 2024

Vom 5. September bis 15. September 2024 findet in der Gemeinde Ascheberg wieder eine Klimaschutzwoche statt. Das Programm ist in Vorbereitung.

Wer sich beispielsweise mit einer Veranstaltung / Führung oder einem Vortrag beteiligen möchte, kann sich gerne per E-Mail melden an: Info.Nachhaltiges.DAH@gmail.com

Klimaschutzwoche 2023

Vom 12. September bis 24. September 2023 fand in der Gemeinde Ascheberg sowie im gesamten Kreis Coesfeld wieder eine Klimaschutzwoche statt. Das Programm für die Veranstaltungen in Ascheberg finden Sie hier:

Programm Klimaschutzwoche Ascheberg 2023.png

Wer sich zukünftig mit Ideen beteiligen möchte, kann sich gerne melden unter: Info.Nachhaltiges.DAH@gmail.com

Klimaschutzwoche 2022

Vom 31. August bis 11. September 2022 fand in der Gemeinde Ascheberg wieder eine Klimaschutzwoche statt. Das Programm finden Sie hier:

Klimaschutzwoche Ascheberg 2022 - Programm Rückseite.png

31.08.2022
Auftaktveranstaltung

"Klimaschutz und energieeinsparung angesichts der aktuellen Entwicklungen" 

Präsentation zum Vortrag von Prof. Dr. Florian Altendorfner

01.09.2022
Vortrag

"Energie- und Wassersparen - Praktisch und Einfach für jeden"

Präsentation zum Vortrag von Dr. Detlef Kröger

08.09.2022

Vortrag

"Mein Haus: Sanierung, Fördermittel - was kann ich tun?"

Präsentation zum Vortrag von Frank Holtrup

Wer sich zukünftig mit Ideen daran beteiligen möchte, kann sich gerne melden unter: Info.Nachhaltiges.DAH@gmail.com

Klimaschutzwoche 2021

Klimaschutzwoche 2021

 

Vom 16. bis 26. September 2021 fand im Kreis Coesfeld die Klimaschutzwoche statt. Das Programm in der Gemeinde Ascheberg finden Sie hier:

Foto:

Bürgermeister Thomas Stohldreier (2.v.r.) und Susanne Schütte (3.v.r.) vom Klimaforum Nachhaltiges DAH laden zu den Veranstaltungen der Ascheberger Klimaschutzwoche ein, die vom Klimaforum Nachhaltiges DAH auch gemeinsam mit Sigrun Klemend (3.v.l.) und Elisabeth Hönig (r.) koordiniert und durch Gesche Ahmann (2.v.l.) und Simone Böhnisch (l.) von der Gemeindeverwaltung unterstützt wurde. 

Herzliche Einladung zur Klimaschutzwoche!

 

Vielfältige Veranstaltungen des Klimaforums Nachhaltiges DAH in der Gemeinde Ascheberg vom 16.09. - 26.09.2021

 

Die Klimaschutzwoche 2021 in Ascheberg findet vom 16.09. – 26.09.2021 an verschiedenen Orten in der Gemeinde Ascheberg statt und wurde in diesem Jahr erstmals federführend vom Klimaforum Nachhaltiges DAH organisiert - mit Unterstützung der Gemeindeverwaltung. „Es ist ein riesiges, ganz tolles Programm geworden“, freut sich Bürgermeister Thomas Stohldreier. „Ich bin sehr froh, dass das Klimaforum Nachhaltiges DAH mit so viel ehrenamtlichem Engagement ein so umfangreiches Programm auf die Beine gestellt hat, das den Menschen direkt vor der Haustür geboten wird“, bedankt er sich bei den Akteurinnen unter Koordination von Susanne Schütte. „Wir wollen alle interessierten Bürgerinnen und Bürger zusammenbringen und freuen uns, dass sich so viele am Programm der Klimaschutzwoche beteiligen“, erklärt Susanne Schütte. „Nun wünschen wir uns ganz viele interessierte Besucherinnen und Besucher, die das Programmangebot rege nutzen.“ Zu den Veranstaltungen ist jeweils eine Anmeldung erforderlich beim jeweiligen Veranstaltungsort. Diese Informationen sind in dem Programm im Internet zu finden auf www.nachhaltiges-DAH.de und www.ascheberg.de. Zu allen Veranstaltungen der Klimaschutzwoche, die am Donnerstag, 16.09. um 19 Uhr im Hotel Restaurant Clemens August offiziell mit einem Vortrag zur Abfalltrennung startet, sind alle Bürgerinnen und Bürger herzlich eingeladen. Bei allen Veranstaltungen sind die 3G-Regeln einzuhalten.

bottom of page